Schön, dass du hier bist. Wir sind Victor & Ronja – die Fotografen hinter Muse & Mirror. Wir kommen beide aus NRW, leben gemeinsam in Leipzig und fotografieren Hochzeiten überall in Deutschland. Wir lieben entspannte Hochzeiten im kleinen Kreis. Wir mögen es, wenn ihr euer eigenes Ding macht und es bei eurer Hochzeit in erster Linie um eure Liebe zueinander und einen wunderschönen Tag mit den Liebsten geht. Zusammen beschäftigen wir uns mit dem, was uns beiden am Herzen liegt: Mit Menschen und ihrer Verbindung zueinander. Poetische, elegante und leise Bilder sind das, worin wir uns wiederfinden und was wir lieben. Unsere Fotografie setzt sich dabei aus Photojournalismus und kunstvoller Inszenierung zusammen. Mehr dazu erfahrt ihr auch unter Philosophie. Unsere Bildsprache hat eine sehr eigene Farbe und wir teilen ein Verständnis von Ästhetik, das für unsere Bildauswahl und -gestaltung ganz entscheidend ist. Es gibt hier immer vier kritische Augen, die ein Bild für gut befinden müssen.

Wir lieben es, bei langen Gesprächen und Kaffee in Ruhe zu frühstücken und als Nachteulen werden wir am liebsten in der abendlichen Ruhe bei vielen Tassen Tee produktiv. Wir albern gerne rum, gehen durch die nächtlichen Straßen von Leipzig spazieren und verbringen unsere freien Abende lieber mit einer guten Serie auf der Couch als im Trubel der Stadt. Am besten mit Ronjas vegetarischen Burgern und ganz viel Salat.

(4).jpg

Victor ist mit seinen surrealen Fine Art Bildern im Bereich der Konzept- und Portraitfotografie schon viele Male im Print und digital publiziert worden. Er übernimmt in der Regel die klassische Rolle des Main-Shooters und hält uns durch seinen Technik-Perfektionismus immer auf dem neusten Stand.

Ronja ist etwas zurückhaltender und werkelt viel „hinter den Kulissen“. Mit ihrem Hang zum Haptischen gestaltet sie all das, was ihr von uns in die Hände bekommt. Nachhaltigkeit und Langlebigkeit sind ihr tatsächlich sehr wichtig. Sie liebt natürliche Materialien, wie weich-mattes Papier, geschmeidiges Leder und naturbelassene Bänder und hat einen besonderen Blick für das Außergewöhnliche und Schöne.

Wenn wir eure Hochzeit begleiten, geht es uns vor allem darum: Wir möchten eure Verbindung zueinander sehen, euer Vertrauen haben und einen Einblick in eure Zweisamkeit bekommen. Wir wünschen uns, dass ihr euch genauso darauf freut, uns bei eurer Hochzeit dabei zu haben, wie wir uns darauf freuen, an diesen einmaligen Momenten teilhaben zu dürfen. 

Lernen wir uns kennen!

Ronja & Victor