ABOUT

 
 
hochzeitsfotograf leipzig - muse & mirror

Ronja & Victor

Wir sind Ronja Waßmuth und Victor Hamke - die nostalgischen Romantiker hinter Muse & Mirror.

Als wir zusammen gekommen sind, war Victor schon einige Jahre der Fotografie und Digital Art verfallen - und suchte eine neue Herausforderung. Als er dann gefragt wurde, ob er die Hochzeit eines Freundes fotografieren würde, war er sofort dabei, drückte Ronja eine Kamera in die Hand und kaufte sich ein neues paar Schuhe.

Was wir in der Hochzeitsfotografie fanden, war vor allem hell, laut und digital – und so gar nicht das, womit wir uns persönlich verbunden fühlen. Es fehlte Ruhe, Romantik, Rituale. Für Menschen, die sich in den stillen Momenten verbunden fühlen, wenn ihr Kopf auf seiner Brust liegt und er ihr einen Kuss auf die Stirn haucht. Für Paare, die es lieben, durch alte Bilder zu schauen und es kaum erwarten können, bald ihr eigenes Hochzeitsalbum zu durchblättern – ein neues, achtsames Ritual zu erschaffen und eines Tages dieses alte, wertvolle Erbstück an die eigenen Kinder weiterzugeben. 

Für die, die leise lieben. Die Guten Dinge wertschätzen und Fotografen suchen, die sie verstehen.


Die kleinen Dinge sind uns kostbar. Zusammen Käsekuchen in unserem liebsten Naturkostladen essen und Spaziergänge in der Wintersonne machen uns glücklich. Diese kleinen Rituale, die den Alltag miteinander so schön machen, dass man mit niemandem auf der Welt tauschen möchte.

Wenn ihr uns von euren liebsten Traditionen, wichtigsten Menschen und fantastischen Hochzeitsplänen erzählt, haben wir die beste Grundlage, euch durch diese besondere Erfahrung zu begleiten und Fotografien zu erschaffen, die all das zelebrieren und bewahren, was euch wirklich am Herzen liegt.

Könnt ihr euch darin wiederfinden? Dann freuen wir uns, euch kennenzulernen.

Liebste Grüße aus Leipzig,

Ronja & Victor

Ich war Gast bei dieser einen Hochzeit und ich muss sagen, dass ihr eine ganz wundervolle Arbeit geleistet habt. Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich eure Bilder sehe, der absolute Wahnsinn!
— Anne
Wir können uns gar nicht satt sehen und eigentlich auch nicht glauben, wie unfassbar schön ihr unseren Tag festgehalten habt und aus uns zwei Fotoscheuen so viel rausholen konntet. Ein dickes Danke an Euch für diesen tollen gemeinsamen Tag. Ihr seid ganz wunderbar und wir hatten Euch sehr gerne um uns und ihr habt unseren Tag sehr besonders gemacht.
— Carola & Frank
Die Bilder sind angekommen und sind so wunderbar und dokumentieren unseren Tag perfekt. Der Blick fürs Detail setzt sich bei euch immer durch. Wir sind sehr glücklich, dass wir mit euch zusammen gekommen sind. Diese Bilder werden uns immer begleiten und uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
— Verena & Matthias
Jedes Mal, wenn ich eure Bilder betrachte und verfolge, wo ihr grad auf Hochzeiten seid, weiss ich es war die wohl beste Entscheidung unseres Lebens euch als Fotografen zu wählen und diesen Moment festzuhalten.
— Mona & Sami
 
 

Um euch die beste Erfahrung für unsere gemeinsame Zeit zu garantieren, fotografieren wir ein Maximum von 15 Hochzeiten pro Jahr.

 
 
 

 
 
 
 

Publications (Print/Digital)

MarryMag
BRIGHT Magazine
Digital SLR Photography Magazine Malaysia
Rangefinder Magazine
X-Photographers Book 2016
1x Yearbook 2015 - Memento
Visual Artistry Magazine
Fotocommunity Magazin
Color Foto Magazin
Shot! Magazine
Photo Presse
fotoPRO
Junebug Weddings
White Magazine
ArtLimited
Bokeh! Magazine
Inspire Magazine
PhotobizX
[und viele mehr]

 
 

 
 

Folgt uns auf Instagram

 
 
 

 
Hochzeitsfotograf-Muenchen-Alex-Ginis-Bildpoeten-02.png

Ronja Joy Waßmuth & Victor Hamke
hello@museandmirror.de
+49 177-7211837
Leipzig, Germany
Impressum

 

 

© 2018 Ronja Joy Waßmuth & Victor Hamke | Hochzeitsfotograf FrankfurtHochzeitsfotograf Leipzig | Hochzeitsfotograf Dresden | 
Hochzeitsfotografie | Hochzeit im Schloss